Ernährungsberartung

Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die unsere Gesundheit beeinflussen, aber die wenigsten begleiten uns so kontinuierlich wie die Ernährung.

Mit dieser Aussage wird jedem klar, welchen Einfluss die Ernährung auf
- Gesundheit
- Wohlbefinden
- Leistungsfähigkeit (Beruf oder Sport) hat.

30% aller Erkrankungen sind ernährungsbedingt. Denn die Ernährung liefert unserem Körper nicht nur Nährstoffe, sondern auch
Bestandteile, die einen negativen Einfluss haben können.
Als auslösende Faktoren spielen vor allem Überernährung und/oder Fehlernährung eine Rolle.
Da der Körper für lange Zeit an Reserven zehren kann, wird die Gesundheit schleichend geschädigt und das unglückliche Resultat tritt erst nach Jahren an die Oberfläche. Erst dann wird dem Menschen klar, welche Bedeutung die Ernährung für die Erhaltung seiner Lebensqualität darstellt, und dass der bisher entstandene Schaden oft nicht wieder gut zu machen ist.

Ich zeige Ihnen Wege, langfristig Gesundheit und Wohlbefinden zu steigern, ohne dabei die Lebensqualität einzuschränken.
Und damit, Spass am Essen ohne Reue!